Home Aktuelle Gigs Soundcheck Band Chronik Foto Galerie Feedback Presse Kontakt Links
 

Unsere Musiker: Erwin Widmer

Trompete und Sopran-Saxaphon

Unser Erwin hat seine ersten Trompeten-Schritte bei der Militärmusik gemacht und hat dadurch eine gute technische Basis erhalten. Anschliessend hat er in unzähligen Jazzbands mitgespielt, bis er im Jahre 1993 zu uns gestossen ist. Erwin spielt sein Instrument gekonnt, immer mit Top-Ansatz und mit unkonventionellen aber dadurch sehr interessanten Solis. Wenn Erwin sein Sopran-Saxophon spielt, so zaubert das umittelbar eine "Sidney Bechet" Stimmung hervor und weckt nostalgische Gefühle. Erwin spielt ebenfalls noch in der bekannten Alabama Jazzband mit, ist weitherum gereist (mit und ohne Trompete), so zum Beispiel bei Jazzwochen in Luxor/Aegypten. Beruflich betreibt Erwin ein Malergeschäft und hat eine langjährige, treue Privatkundschaft.

[ zurück ]