Home Aktuelle Gigs Soundcheck Band Chronik Foto Galerie Feedback Presse Kontakt Links
 

Unsere Musiker: Helge Christensen

Sologitarre und Gesang

Helge ist ein sehr begabter Musiker und spielt seit 1978 bei uns mit. Als Gitarren-Altmeister ist er im Bereich Blues/Rock anzusiedeln und ist am ehesten mit John Slaughter (Chris Barber's Jazz and Blues Band) zu vergleichen. Helge ist gebürtiger Norweger und hatte dort in den 70-er Jahren eine landesweit bekannte Rock and Roll Band. In letzter Zeit überrascht uns Helge mit sehr schön geschriebenen Arrangements, welche unsere Band unter anderem in Richtung Blues diversifiziert. Wenn wir uralte Jazz-Stücke spielen (Stichwort: Dr. Jazz), so hat Helge die seltene Gabe, dass er dabei schläft, aber trotzdem spielt. Man sieht: Helge will nach neuen Ufern vorstossen, indem er eben neue Stücke arrangiert und unser Repertoire erweitert. Als diplomierter HSG-Absolvent arbeitete Helge in der Versicherungsbranche.

[ zurück ]